Im Test: Vita Cola Limonaden

Vita Cola ist in Thüringen Marktführer für Cola-Getränke. Doch die Kult-Firma kann noch mehr: Mittlerweile hat sie auch einige außergewöhnliche Limonaden im Sortiment. Diese habe ich mir nun mal genauer angeschaut.

Ja, richtig. Ich habe schon einmal Produkte von Vita Cola getestet. Nun wollte ich aber mal weg von den ‚alten‘ Klassikern und hin zu den Neuentwicklungen: Die Limonaden von Vita Cola versprechen nämlich, ebenso erfrischend und lecker zu sein. Das wollte ich genau wissen! Daher habe ich sie getestet und möchte nun mein Urteil über die  ‚ungewöhnlichen‘ Sorten „Vita Brazil“, „Vita Exotic“ und „Vita Caribic“ mit euch teilen.

Vita Cola Exotic Brazil Caribic DDR

+++ Vita Brazil +++
Diese Sorte wird als „Citrus-Mix-Limonade“ mit dem Geschmack von Limette, Zitrone und Grapefruit beworben. Ihre Farbe ähnelt der von Bitter Lemon. Auch der Geschmack ist vergleichbar: Die Limonade ist leicht bitter und zudem zitronig. Sie schmeckt aber durchaus gut und ist sehr erfrischend.
Der Fruchtgehalt liegt bei 3%. Zucker ist 27,5g pro Glas (250ml) enthalten.

+++ Vita Exotic +++
Diese Mango-Mandarinen-Limonade hat ein orangefarbenes Aussehen – im Glas wirkt es etwas künstlich. Der Geschmack ist aber trotzdem wirklich gut: schön fruchtig und nicht zu süß.
Der Fruchtgehalt liegt ebenfalls bei 3%. Zucker ist 23,25g pro Glas (250ml) enthalten.

+++ Vita Caribic +++
Auch die Orangen-Guaven-Limonade wirkt in ihrem Aussehen recht künstlich – die Farbe ist ein rötliches Orange. Aber auch diese Sorte finde ich lecker. Sie hat nicht zu viel Kohlensäure und schmeckt leicht bitter. Trotzdem ist sie schön fruchtig.
Der Fruchtgehalt liegt bei 3,2%. Zucker ist 22g pro Glas (250ml) enthalten – damit enthält sie am wenigsten von allen drei Sorten.

Fazit:
Die fruchtigen Limonaden in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen schmecken leicht bitter, aber dennoch fruchtig. Diese Kombination macht sie super erfrischend. Eine gute Wahl also bei heißen Temperaturen – auch wenn natürlich in jeder einzelnen Sorte recht viel Zucker enthalten ist.

__________________
Hinweis: Die Produkte für diesen Test wurden mir freundlicher Weise von Vita Cola zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Im Test: Vita Cola Limonaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s